Kontakt & FAQ
Bestellvorgang
Ich finde ein spezielles Produkt nicht - Was kann ich tun?
Du kannst dein Lieblingsprodukt in unserem Suchfeld nicht finden? Dann probiere es in der Kategorie „Marken“ oder über die weiteren Kategorien. Ansonsten helfen wir dir gerne weiter. Nutze dazu die Kontaktmöglichkeiten, die dir unten angezeigt werden. Haben wir ein Produkt noch nicht auf Lager, nehmen wir das als Anregung für den nächsten Einkauf gerne auf.
Wann ist mein Wunschprodukt wieder verfügbar?
Bei einem breiten Sortiment und dem hart umkämpften Markt ist es leider nicht möglich zu wissen, wann ein Produkt wieder verfügbar ist. Deswegen können wir dir darüber leider keine Auskunft geben. Bitte nutze als Alternative unseren Benachrichtigungs-Service:
Wie gebe ich meinen Gutscheincode ein?
Nach der Auswahl deiner Wunschprodukte klicke rechts oben auf den kleinen Einkaufswagen. Gib nun auf der rechten Seite deinen Gutscheincode ein und bestätige mit „Einlösen“.
Wieso funktioniert mein Gutscheincode nicht?
Oft sind Gutscheine an Bedingungen (Stern *) geknüpft oder haben ein bestimmtes Ablaufdatum. Lies dir dazu bitte den Flyer, Newsletter bzw. die E-Mail erneut durch.
Wenn du über andere Seiten zu uns gekommen bist, ist bereits oft ein Gutscheincode an dein Produkt geknüpft. Prüfe bitte in diesem Fall, ob im Warenkorb bei „Dein Gutscheincode“ „Einlösen“ oder „Entfernen“ steht. Im Fall „Entfernen“ ist bereits einer hinterlegt. Das Kombinieren von mehreren Gutscheincodes ist leider nicht möglich.
Sollte dieser dennoch nicht funktionieren, nimm bitte Kontakt zu uns auf und nenne uns deinen Gutscheincode, deine Wunschprodukte und eventuell die Fehlermeldung.
Meine Bestellung
Kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Damit unser Lager deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten kann, ist die Stornierung bereits wenige Minuten nach Bestellabgabe nicht mehr möglich.
Ausnahme: Wenn du noch keine Zahlung für deine Bestellung (ausgenommen: Kauf auf Rechnung) getätigt hast. Deine Bestellung wird dann automatisch nach 14 Tagen storniert.
Solltest du deine Bestellung wirklich nicht haben wollen, verweigere bitte die Annahme des Pakets. Sobald das Paket wieder bei uns ist, wird deine Retoure bearbeitet und deine Bestellung storniert.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Damit unser Lager deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten kann, ist eine Änderung deiner Bestellung bereits wenige Minuten nach Bestellabgabe nicht mehr möglich.
Wo befindet sich mein Paket?
Nach der Übergabe deines Pakets an Post CH erhältst du eine E-Mail mit dem aktuellen Status. Du kannst über den Link „Sendung verfolgen“ zu jeder Zeit erfahren, wo sich dein Paket gerade befindet.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Im Anschluss an deine Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung. Deine Rechnung befindet sich gemeinsam mit deinen bestellten Wunschprodukten im Paket.
Reklamation und Retoure
WAS MACHE ICH, WENN ICH EIN BESCHÄDIGTES PRODUKT ERHALTEN HABE?
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Bitte nimm direkt Kontakt per E-Mail zu uns auf und informiere uns über folgende Daten:
-
Bestellnummer/Rechnungsnummer
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Foto des beschädigten Artikels
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Bezeichnung (z. B. Sorte) und Menge des beschädigten Artikels
-
Ersatzlieferung oder Gutschrift
Was mache ich, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?
Bitte nimm direkt Kontakt zu uns auf, nenne uns deine Bestellnummer/Rechnungsnummer und informiere uns über das falsche Produkt.
Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden (Retoure)?
Sende uns dafür eine Nachricht und nenne uns deine Bestellnummer/Rechnungsnummer. Im Anschluss erhältst du ein kostenloses Retourenlabel per E-Mail. Drucke dieses aus und klebe es auf dein Paket mit den zu retournierenden Artikeln.
Bitte beachte bei der Retoure, dass wir ausschließlich ungeöffnete Lebensmittel, sowie Non-Food-Produkte nur mit der Originalverpackung zurücknehmen können.
Wir freuen uns über einen kurzen Grund deiner Retoure.
Versandkosten & Lieferung
Mit welchem Paketdienst wird mein Paket verschickt?
Wir verschicken alle unsere Pakete mit Post CH.
Ist es möglich, mein Paket nachzuverfolgen?
Ja! Sobald wir dein Paket an Post CH übergeben haben, bekommst du eine E-Mail von uns. In dieser kannst du über „Sendung verfolgen“ den aktuellen Standort deines Pakets erfahren.
Lieferfrist
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern in die Schweiz (außer Samnaun), nach Deutschland sowie nach Österreich. Wenn du dich für den Versand nach Deutschland oder Österreich interessierst, besuche bitte www.vitafy.de bzw. www.vitafy.at.
In absehbarer Zeit ist vorgesehen, den Versand in weitere Länder zu ermöglichen. Sofern du im Ausland wohnst und Interesse an unserem Angebot hast, registriere dich bitte für unseren Newsletter. Darin werden wir dich über allgemeine Neuerungen informieren.
Wie viel kostet der Versand?
Für Bestellungen in die Schweiz ist der Versand ab CHF 85 kostenlos. Bei einem Bestellwert von unter CHF 85 fallen Versandgebühren in Höhe von CHF 6.90 an.
Für Einlösungen von Groupon- oder DailyDeal-Gutscheinen können abweichende Bestimmungen gelten. Diese kannst du direkt dem jeweiligen Gutscheinportal entnehmen.
Zahlung
Angebotene Zahlungsmöglichkeiten
Wir bieten fünf Zahlungsarten an: Postfinance, PayPal, Kreditkarte (Mastercard und Visa) und auf Rechnung (über Klarna).
Leider können wir für bestimmte Produkte, die z.B. CBD enthalten, Zahlungsarten wie PayPal und Klarna nicht anbieten, da es von den Unternehmen nicht erwünscht ist. Sollte sich ein solches Produkt im Warenkorb befinden kann mit Zahlungsarten wie u.a. Kreditkarte bezahlt werden.
Wie funktioniert Postfinance?
Wenn du die Option Postfinance auswählst, hast du die Möglichkeit, Onlinebanking zu nutzen. So kannst du schnell und unkompliziert bezahlen, damit du deine Wunschprodukte schnell erhältst.
Wie funktioniert die Zahlung per PayPal oder Kreditkarte?
Die Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal ermöglicht uns, deine Zahlung schnell und sicher zu verbuchen. So können wir dir so bald wie möglich deine Lieblingsprodukte zuschicken.
Sofern du PayPal als Zahlungsart auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.
Wenn du schon PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du dich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. In der Regel wird der Zahlungseingang via PayPal bei uns nur wenige Minuten nach der Bestellung verbucht, der Versand deiner Bestellung wird dementsprechend umgehend vorbereitet. Solltest du die Ware zurück schicken wollen, wird der Betrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Bei Zahlung per Kreditkarte gibst du deine Kreditkartendaten auf unseren sicheren Bezahlseiten ein. Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen und gegen Abhören und Manipulation geschützt. Gutschriften aus Rücksendungen werden wieder auf deine Kreditkarte zurückgebucht. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa und Mastercard.
Meine Zahlung mit PayPal ging schief - Was nun?
Wenn deine PayPal-Zahlung nicht geklappt hat, schreibe uns bitte eine E-Mail mit der Angabe deines vollständigen Namens und deiner E-Mail-Adresse. Wir finden deine ausstehende Bestellung und senden dir einen Zahlungslink über PayPal zu. Nach erfolgreicher Übermittlung wird deine Bestellung verarbeitet.
Die Kreditkarte funktioniert nicht richtig - Was kann ich tun?
Wenn deine Kreditkarte noch gültig ist und du alles richtig ausgefüllt hast, aber die Zahlung per Kreditkarte trotzdem nicht funktioniert, kontaktiere deinen Kreditkartenanbieter – es kann sein, dass die Zahlung aus Sicherheits- oder anderen Gründen verweigert wird.
In der Zwischenzeit kannst du die Bestellung noch einmal anlegen und damit einfach auf eine andere Zahlungsart ausweichen, um die Produkte möglichst schnell zu erhalten. Auch hier musst du nicht befürchten, die Produkte doppelt zu erhalten oder von deinem Konto abgezogen zu bekommen. Wir haben ein Auge darauf und kümmern uns darum.
Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?
Wenn du die Zahlungsart Kauf auf Rechnung (mit Klarna) gewählt hast, gewährt dir unser Partner Klarna eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Rechnung. Dies ermöglicht dir, die Rechnung erst nach Erhalt der Ware zu bezahlen.
Bitte beachte, dass bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung der fällige Betrag direkt an unseren Partner Klarna bezahlt werden muss. Die Rechnung wird dir direkt von Klarna kurz nach Erhalt der Versandbestätigung per E-Mail zugesandt.
Alle notwendigen Zahlungsdetails (IBAN, BIC, Verwendungszweck, etc.) findest du direkt auf der Klarna-Rechnung. Klarna steht dir jederzeit für Fragen rund um deine Rechnung oder den Zahlungsablauf zur Verfügung.
Du erreichst den Kundenservice online über www.klarna.com/de/kundenservice bzw. telefonisch unter 0221 6695 0110.
Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier.
Datenschutzhinweis: Klarna prüft und bewertet deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland behandelt.
Kooperationen
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Aufnahme neuer Produkte: manufacturer@vitafy.de
Kooperationen: marketing@vitafy.de